Clubmeisterschaften 2021

Dirk Schäfer • Aug. 01, 2021

Clubmeisterschaften der Einzelkonkurrenzen vom 29.07. bis 01.08.2021

Niklas Singer verteidigt wiederholt den Titel

Von Donnerstag 29.07. bis Sonntag 01.08. fanden auf der Tennisanlage die Clubmeisterschaften der Einzelkonkurrenzen bei den Herren statt. Über die vier Turniertage sahen die Mitglieder sehr spannende und abwechslungsreiche Matches.

Über die Vorrundenbegegnungen qualifizierten sich für die Halbfinalspiele im Hauptfeld folgende Spieler:

Niklas Singer, Reinhard Holzmann, Danny Hetzler und Tim Jedamzik.

Im ersten Halbfinale am Samstag standen sich Niklas Singer und Reinhard Holzmann gegenüber. Niklas konnte das Spiel mit einem 6:2/6:2 für sich entscheiden.

Im zweiten Halbfinale spielten Danny Hetzler und Tim Jedamzik um den Einzug ins Finale. Hier behielt Tim mit einem 6:1/6:3 die Oberhand.

Im kleinen Finale am Sonntag setzte sich Danny Hetzler gegen Reinhard Holzmann mit 6:2/6:2 durch.

Im Finale zeigten dann Niklas Singer und Tim Jedamzik ihr ganzes Können und bescherten dem Publikum ein spannendes Finale, welches Niklas mit einem 6:2/3:6/10:4 im Match-Tiebreak gewann und sich den Titel „Clubmeister 2021“ sicherte. Niklas konnte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und den Titel verteidigen. Herzlichen Glückwunsch auch an Niklas.

In der Runde der „Lucky-Looser“ setzte sich im Finale Sven Spangenberg gegen Finnegan Lange durch. Das Spiel um Platz 3 gewann Denis Teresuk gegen Dominic Niedermüller.

Im Anschluss an die Spiele fand die Siegerehrung statt. Vorstand Dirk Schäfer bedankte sich bei allen Spielern für ihre aktive Teilnahme am Turnier und bei allen Zuschauern für deren Unterstützung über die Turniertage. Ein besonderer Dank galt den Organisatoren und Helfern im Hintergrund der Clubmeisterschaften 2021.

Die Spiele haben gezeigt, dass sich der Tennisclub auf dem richtigen Weg befindet und man an den Matches, und hier insbesondere an dem Finalspiel sieht, wie gut die Ausbildung und Leistung hier im Tennisclub ist.

Danny Hetzler übernahm anschließend die Siegerehrung entsprechend der Platzierungen und übergab Niklas den neuen Wanderpokal. Er bedankte sich bei allen Spielern für die faire Durchführung der Clubmeisterschaften 2021 und beglückwünschte die Finalisten und Sieger für ihre Erfolge im Laufe der Turnierspiele. Vier tolle Turniertage gingen mit dem letztgespielten Ball zu Ende.

Das Bild zeigt die Sieger der Clubmeisterschaften mit den Turnierverantwortlichen Dirk Schäfer, Jörg Storm und Danny Hetzler.